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Informationen

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Wichtige Informationen zu Ihrer Reise:

 

Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise

Wichtige Informationen zum Produktinformationsblatt ab 01.07.18

Gepäck und Gehhilfen

Auch unsere Reisebusse verfügen nur über ein bestimmtes Volumen für Gepäck, Gehhilfen und Rollstühle. Daher ist pro Reisegast nur ein Gepäckstück mit einem Gewicht von max. 20 kg erlaubt. Gerne befördern wir Ihre Gehhilfen oder Ihren Rollstuhl. Bitte setzen Sie uns hierüber bei Buchung unbedingt in Kenntnis. Dies ist auch für die Größe des Fahrzeuges bei der Taxi-Haustürabholung sehr wichtig. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie die Verantwortung für die konkrete Gepäckverladung bzw. Weitergabe an Transferfahrzeugen/Taxen usw. tragen. Bitte beachten Sie hierzu auch den Hinweis in den Reisebedingungen Absatz 8.

Einreisebestimmungen / Ausweispflicht

Bitte führen Sie bei jeder Reise (auch im Inland) stets Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass mit. Die Ausweise müssen in der Regel bei Reiseantritt noch 6 Monate gültig sein. Angehörige anderer Staaten werden gebeten, ihre Einreisebestimmungen beim zuständigen Konsulat zu erfragen. Siehe auch Reisebedingungen Absatz 11. Für Kinder besteht seit dem 26.6.2012 eine Passpflicht. Seitdem müssen alle Kinder bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisdokument verfügen. Auch bei Reisen in Schengen-Ländern sollte in entsprechender Ausweis mitgeführt werden.

Taxi-Haustürabholung – Abholzeiten - Rückvergütung bei Verzicht - Abholadresse

Die Abholzeit für Ihre Haustürabholung wird Ihnen ca. 2 Werktage vor Ihrer Abreise telefonisch mitgeteilt. Auf Ihrer Buchungsbestätigung/Rechnung werden sämtliche bei der Buchung angegebenen Abholadressen einzeln aufgeführt. Bitte kontrollieren Sie diese. Nicht aufgelistete Adressen sind nicht als zusätzliche Abholadressen vermerkt. Änderungen sind bis spätestens 14 Tage vor Abreise möglich. Für die Umbuchung erheben wir eine einmalige pauschale Gebühr von € 15,- je Änderungsvorgang.

Flugreisen / Kreuzfahrten

Bei Buchung einer Flugreise/Kreuzfahrt ist es zwingend erforderlich, dass der Vor- und Zuname auf Ihrer Reisebestätigung mit den Angaben in Ihrem Personalausweis/Reisepass vollständig übereinstimmen und dies sofort mit Erhalt der Buchungsbestätigung geprüft wird (eine spätere Änderung der Schreibweise/des Namens kann mit Gebühren verbunden sein). Ansonsten kann eine Beförderung durch die Airline/Reederei abgelehnt werden. Alle genannten Preise beinhalten die aktuell anfallenden Steuern und Gebühren der Fluggesellschaft, sowie die Mitnahme von 1 Gepäckstück pro Person. Die gebuchten Flüge erfolgen in der
Regel ab/bis Düsseldorf, Weeze oder Köln/Bonn mit renommierten Fluggesellschaften. Weiterhin beinhalten alle Flugreisen den Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück, bzw. alle Schiffsreisen den Transfer zum Schiff. Außerordentliche Umstände bei Schiffsreisen: Im Falle höherer Gewalt, ziviler oder politischer Wirren, Katastrophen, Epidemien, Störungen in der Treibstoffversorgung des Schiffs hat die Reederei die Möglichkeit, die vereinbarte Fahrt zu annullieren. In solchen Fällen wird Ihnen der Reisepreis zurückerstattet, es sei denn, es wird ein vergleichbares Alternativprogramm angeboten. Bei Hoch- und Niedrigwasserständen, Fahrverbot, Schleusendefekten, Verzögerungen durch Schleusenpersonal, Streiks, Änderungen von gesetzlichen Regelungen, Gezeiten oder anderen navigatorischen Umständen kann es zu Änderungen oder Reduzierungen des Programmablaufs kommen. Eventuell werden Teilstrecken mit dem Bus zurückgelegt oder entfallen ganz. Unter Umständen wird der Umstieg auf ein anderes Schiff oder Hotelübernachtungen notwendig. Diese Entscheidung muss eventuell kurzfristig vom Kapitän, vom Veranstalter oder vom Reiseleiter getroffen werden. Ferner ist es möglich, dass an derselben Anlegestelle zwei oder mehrere Schiffe ihren Liegeplatz nebeneinander zugewiesen bekommen. In diesem Fall kann die freie Sicht aus den Fenstern eingeschränkt oder versperrt sein. Änderungen aus vorgenannten Gründen bedingen keinen Schadensersatz oder Rücktrittsanspruch des Reisenden.

RP PremiumCard

Inhaber der RP-PremiumCard erhalten 5% Ermäßigung auf alle Katalogreisen inklusive Taxi-Haustürabholung und Tagesfahrten. (Außer Reisen aus dem Erholungsreisenkatalog und Hochseekreuzfahrten) Diese Ermäßigung ist gültig für den Karteninhaber/- inhaberin und eine Begleitperson und ist nicht mit anderen Rabatten und/oder Sonderaktionen kombinierbar. Bei jeder Buchung muss die Kartennummer vollständig angegeben werden. Wir weisen darauf hin, dass die Ermäßigung nur gewährt werden kann, wenn die Angabe der RP-PremiumCard bei Buchung erfolgt, eine spätere Berücksichtigung ist nicht möglich. Die Ermäßigung wird nur auf den Reisepreis (nicht auf Gebühren oder Zuschläge) gewährt. Die Auszahlung erfolgt durch die Rheinische Post. Die Bearbeitung kann erfahrungsgemäß bis zu 6-12 Wochen nach Reiseende beantragen.

Kurtaxe / Ortstaxe

Viele Städte und Länder ziehen die zukünftige Einführung einer Bettensteuer, Kurtaxe oder andere Abgaben in Betracht. In diesen Fällen muss die Abgabe vor Ort im Hotel vom Reisegast direkt bezahlt werden, falls diese nicht in den Inklusivleistungen aufgelistet ist.

Notrufnummer

Für den Notfall ist außerhalb unserer Geschäftszeiten eine Notrufnummer auf unserem Anrufbeantworter hinterlegt. Um diese Information aktuell zu erfahren, wählen Sie unsere Telefonnummer: 02162 - 9500-200. Am Ende der Ansage wird Ihnen die tagesaktuelle Notrufnummer bekannt gegeben. (Bitte halten Sie etwas zu Schreiben bereit)

Reiseunterlagen

Nach Buchung Ihrer Reise erhalten Sie eine Reisebestätigung. Diese Reisebestätigung gilt unter Voraussetzung der vollständigen Bezahlung als “Ihre Reiseunterlage“. Weitere Reiseunterlagen und Kofferanhänger werden nicht verschickt. Bei Buchung einer Flugreise oder Kreuzfahrt erhalten Sie ca. 1-2 Wochen vor Reiseantritt ein zusätzliches Schreiben mit allen wichtigen Informationen. 

Bezahlung

Nach Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig, der Restbetrag ist bis 30 Tage vor Reisebeginn zu leisten.

Programmänderungen

Unsere Reisen werden bis zu 1 ½ Jahre vor Reisebeginn geplant. Aufgrund dessen ist es in seltenen Fällen erforderlich, das Programm geringfügig zu verändern. Im Falle einer kurzfristigen Flugzeitenänderung behalten wir uns vor, den Reiseverlauf bei unseren Flugreisen entsprechend anzupassen.

Reisebusse

Unsere Omnibus-Flotte besteht aus einer Vielzahl von modernen Reisebussen in verschiedenen Größen. Je nach Gruppengröße und Verfügbarkeit der Reisebusse kommen diese Fahrzeuge zum Einsatz. Kleinere Reisebusse sichern bei geringen Teilnehmerzahlen die Durchführung der Reise. In seltenen Fällen kommen gleichwertige Fahrzeuge von unseren Partnerunternehmen zum Einsatz.

Kinderermäßigung

Wir gewähren eine Kinderermäßigung von 25% für Kinder bis 14 Jahre auf alle Busreisen bei Unterbringung im Doppelzimmer mit 2 Vollzahlern. Bei Tagesfahrten welche keine Eintrittskarte beinhalten, gewähren wir eine Kinderermäßigung von 40%, alle anderen werden mit 20% ermäßigt. Bei Beförderung kleinerer Kinder hat der Erziehungsberechtigte selber für eine Sitzerhöhung Sorge zu tragen. Bitte beachten Sie, dass unsere Reisebusse nicht über einen 3-Punkt-Gurt verfügen.

Preise

Alle genannten Preise gelten pro Person.

Hotel/Hotelkategorie

Die genannte Hotelkategorie entspricht der jeweiligen Landeskategorie. Sofern die Unterkunft in der Reisebeschreibung nicht detailliert beschrieben sein sollte, erhalten Sie gerne auf Nachfrage vor Reiseantritt die konkrete Hotelbeschreibung. Bitte beachten Sie, dass in einigen europäischen Ländern die vor Ort individuell gebuchten Hotelleistungen ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden können.

Eintrittsgelder

Bei einigen im Reiseprogramm vorgesehenen Ausflügen fallen zusätzliche Eintrittsgelder an. Diese sind im Reisepreis nicht inkludiert, wenn sie nicht explizit in den Inklusivleistungen
ausgewiesen sind.

Mindestteilnehmerzahl

Unsere Reisen setzen einen Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen voraus. Bei nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl kann die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als 6 Tagen, 7 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mindestens 2 und höchstens 6 Tagen und 48 Stunden vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von weniger als 2 Tagen durch Glauch Reisen abgesagt werden. Eine Mindestteilnehmerzahl gilt auch für die fakultativ zubuchbaren Ausflüge.

Insolvenzversicherung

Zur gesetzlich vorgeschriebene Absicherung der von Ihnen gezahlten Beträge und gebuchten Leistungen haben wir eine Insolvenzabsicherung abgeschlossen. Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Anzahlung ausgehändigt.

Reisebedingungen

Bitte beachten Sie unsere Reisebedingungen in unserem aktuellen Katalog und auf unserer Intenetseite unter www.glauch-reisen.de. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese gerne zu.

Glauch Touristik GmbH

Stand: Mai 2021

Unsere Katalogauswahl

Hier können Sie unsere aktuellen Kataloge einsehen und online durchblättern. Entdecken Sie unsere neusten Reisen.